Anreise und Aufenthalt in Malaga
ICE Bochum Hbf W

Mittlerweile ist es schon  Routine. Noch sehr früh am Morgen, um 4:38 Uhr steigen wir in den Linienbus der uns zum Bochumer Hbf bringt.

Zehn Minuten sitzen wir im ICE, steigen am Düsseldorfer  Flughafenbahnhof aus.

Jetzt noch eine kurze Fahrt mit der überfüllten Hängebahn  ( Sky Train ) und wir sind an der Sicherheitskontrolle des Flughafen.

Kaum jemand der nach dem Scan nicht “Nach überprüft” wird,  trotz drei Kontrollstellen dauert das seine Zeit. Etwa 20 Minuten benötigen wir für die  Sicherheitskontrolle, gehen dann zum Gate, ziehen noch im vorbeigehen am Automaten Getränke.

Pyrenäen W

Die Zeit bis zum Bording vergeht schnell. Wir lesen und schon bald beginnt das Bording am “Busgate B44” .

Ein Flughafenbus bringt uns zum Flugzeug, dass auf dem Flugfeld steht.

Etwa 20 Minuten später starten wir, der Flug verläuft ruhig bis wir die Pyrenäen erreichen. Jetzt geraten wir in Turbolenzen ( Man wird unangenehm durchgeschüttelt ) .

Bis auf gelegentliche “Schüttelzeiträume” verläuft der Flug bis zur Landung weiterhin normal.

Nach der Landung in Malaga gehen wir zum “Abholerbereich” wo Hunderte von Kleinbussen auf die Reisenden warten.

Mit bunten Logos versehen sind diese gut zu unterscheiden ( Bild oben rechts ) und so sitzen wir nur Minuten nach unserer Ankunft in einem dieser Kleinbusse und sind zehn Minuten später im Kassenhaus des Parkplatzes.

Hier bezahlen alle erst einmal ihre Rechnung und werden danach mit dem gleichen Kleinbus zu iden geparkten Fahrzeugen gefahren.

Mit dem Wohnmobil fahren wir  zunächst einkaufen,. Danach auf einen nahen “Freisteherplatz” in der Nähe des Flughafen.

Es stürmt extrem, die Wellen brechen wild am Strand. Sand fliegt in der Luft und bezieht unsere Windschutzscheibe mit einem Schleier.

Entgegen unserer Planung beschließen wir erst einmal hier zu bleiben. Ttrotz 25 Grad und Sonnigem Wetter ist es ungemütlich aufgrund des Sturm.

So machen wir Büroarbeit, haben eine wunderschöne Aussicht und müssen vorsichtig ein Fenster das im Windschatten liegt öffnen.

Parkplatzabholer W
kleine Flussquerung W
WomoPlatz W
Malaga im Sandsturm G
Wellen G

Leider können wir bei dem stürmischen Wind nur angezogen an den Strand und sind froh wenn wir danach wieder im Wohnmobil sind. Der sogenannte “Terral Wind” ist zwar warm, jedoch aufgrund der Windstärke unangenehm.

Erst einmal verbringen wir die ersten Tage hier, fahren dann in Richtung Marbella.

Marbella Link
Strandpalmen W