Jardin La Concepcion - Malaga
Jardin La Concepcion W
Jardin La Concepcion 2W

Heute besuchen wir mal wieder den schönen “Jardin La Concepcion”, am Sonntag ist er zusätzlich kostenlos.

( Im Winterhalbjahr wohl ganztägig ) Das Lavendelfeld duftet betörend mit anderen Pflanzen um die Wette.

Auch die Kakteen blühen und fühlen sich hier im tropischen Garten sehr wohl.

Jardin La Concepcion Lavendel W
Jardin La Concepcion 5W
Jardin La Concepcion7G
Jardin La Concepcion6W

Besonders haben es uns die exotischen Kakteen und Sukkulenten angetan, hier sitzen wir lange und sehen uns alles genau an.

Kein einziger ist hier verfault, da es hier sehr selten regnet.

Selbst in Uni Gärten haben wir schon oft verfaulte Kakteen gesehen, ist schon schwer die richtige Menge Wasser zu geben.

Sie können große Mengen Wasser speichern und trockene lange Phasen sind für sie normal und auch dringend notwendig.

Jardin La Concepcion8G
Jardin La Concepcion10W

Vom “Mirador Historico” hat man eine tolle Aussicht bis zum Hafen

Auch hier sitzen wir lange und genießen die Aussicht. Heute ist es bedeckt und überraschend windstill, weiterhin warm.

Ein guter Tag für eine Parkbesichtigung, denn angezogen ist es hier schnell zu warm wenn die Sonne scheint.

Jardin La Concepcion11W
Jardin La Concepcion12W
Jardin La Concepcion13G
Jardin La Concepcion21W Jardin La Concepcion20W
Jardin La Concepcion22W
Jardin La Concepcion23W